Der beste Adventskalender aller zeiten

Denis und Susanne haben mir zum Geburtstag eine Bauherrenadventskalender geschenkt. Ein Baueimer gefüllt mit 24 Tütchen nützlichem Baukram (am 24. ist bestimmt ein Kümmerling drin)

20111205-221139.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Der beste Adventskalender aller zeiten

  1. roosc sagt:

    1. Dezember: ein Handerwkerbleistift (diese großen roten)

  2. roosc sagt:

    2. Dezember: 20 Meter Maurerschnur

  3. roosc sagt:

    3. Dezember: 1 Rolle Isolierband

  4. roosc sagt:

    4. Dezember: 1 kleines Lackröllchen

  5. roosc sagt:

    5. Dezember: eine Selektion von Kabelbindern

  6. Denis sagt:

    Mist, der Kümmerling wäre noch eine Idee gewesen…
    Liefern wir nach!

    Ach ja, bitte nur ein „n“.

  7. roosc sagt:

    6. Dezember: 1 Mini/Hosentaschenzollstock. Echt handlich. Nur zum Bier öffnen taugt er nicht wirklich.

  8. roosc sagt:

    7. Dezember: 2 kleine Winkel. Ideal zum bauen eines Regals oder zum Befestigen von schiefen Wänden.

  9. roosc sagt:

    8. Dezember: passend zum Vortag ein paar Dübel.

  10. roosc sagt:

    9. Dezember: 1 formschöner blauer Müllsack. Ideal um gleich meine neuen Gummistiefel (Marke Polska, 9,95 €) nach dem Baustellenbesuch einzupacken.

  11. Denis sagt:

    …eigentlich müsstest Du jeden Tag auch ein Foto des Inhalts einstellen… 🙂

  12. roosc sagt:

    Bilder in Kommentaren gehen nicht so einfach.

  13. roosc sagt:

    10. Dezember: 5 formschöne Kabelklemmen

  14. roosc sagt:

    11. Dezember: Tag des Arbeitsschutzes. Heute gab eine Staubmaske zum Schleifen und Sägen.

  15. roosc sagt:

    12. Dezember: 1 Dutzend hochglanz Drahtstifte (der Laie sagt Nägel), Länge 30mm. Ob wir 12 Bilder haben?

  16. roosc sagt:

    13. Dezember: 5 Distanzscheiben aus Gummi. Ich frage mich lamgsam, ob ich am Ende alle Einzelteile zu etwas größerem zusammen bauen kann.

  17. Denis sagt:

    … keine Tüten mehr im Eimer?

  18. roosc sagt:

    14. Dezember: Gummihandschuhe

  19. roosc sagt:

    15. Dezember: Maurerkreide zum Anzeichnen

  20. roosc sagt:

    16. Dezember: die Dübel werden größer

  21. roosc sagt:

    17. Dezember Munition für die Heißklebepistole

  22. roosc sagt:

    18. Dezember: jetzt wirds ernst: 1 Unterputzdose.

  23. roosc sagt:

    19. Dezember: 1 Schlauchschelle, Durchmesser 2 cm. Bislang konnte ich noch alles identifizieren.

  24. roosc sagt:

    20. Dezember: 5 Nagelschellen. Ich werde allerdings erst mal versuchen ohne die auszukommen

  25. roosc sagt:

    21. Dezember: da habe ich Vorgestern noch getönt, dass ich alles identifizieren konnte….
    Heute gabs so eine breite Rolle zum Abkleben und auseinanderfalten. Also wie Paketpapier und am Rand ist ein Klebestreifen. Wie heisst das?

  26. Denis sagt:

    Mmmmmh, vielleicht einach nur „Klebeband mit Papierstreifen“? Ich weiss es leider auch nicht ..

  27. roosc sagt:

    22. Dezember: 3 V2A-Schrauben für die Terrasse.

  28. roosc sagt:

    23. Dezember: 3 Holzdübel

  29. roosc sagt:

    24. Dezember: Ein paar Arbeitshandschuhe aus feinstem Leder für meine Bürohände. Erstaunlicherweise scheint dieses Jahr Weihnachten erst am 25. zu sein. Zumindest endet dieser Adventskalender dann erst. Ich habe da schon so eine Vermutung was da drin ist.

  30. roosc sagt:

    25. Dezember ja, mein Adventskalender hat 25 Tür(t)chen. 1 kleines Fläschchen feinster Aquavit im Hosentaschenformat. Für alle Fälle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.